Die Kanzlei

Die Kanzlei

Meine Kanzlei betreibe ich seit 2006 in zentraler Lage in Bonn-Bad Godesberg im Hause und unter Inanspruchnahme eines Businesscenters.
Oberste Gebote sind für mich Schnelligkeit, Präzision und Transparenz, da die Erfahrung gezeigt hat, dass diese Kombination beste Ergebnisse liefert.
Fachliche Kompetenz kann bei mir vorausgesetzt werden.
Erfolg zu haben, ist mir wichtig.
Aus Überzeugung bin ich Einzelkämpferin.
Meine Mandanten schätzen meine Philosophie: Sie sind für mich nicht auf „die Kündigung“, „die Scheidung“, „den Unfall“ reduziert, sondern werden als Vertragspartner respektiert, mit ihren Anliegen ernst genommen, in allen sich ergebenden und weiterführenden Fragen beraten.
Rechtsverfolgung, die ich für aussichtslos halte, unterstütze ich nicht und rate davon ab.
Die Gebührenfrage (gesetzlich laut RVG oder als Vereinbarung) wird zu Beginn des Mandats geklärt.

Meine Tätigkeitsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht, Vereinsrecht
  • Straßenverkehrsrecht, Unfallregulierungen, Versicherungsrecht
  • Strafverteidigungen, Ordnungswidrigkeiten
  • Verwaltungsrecht, auch Aufenthaltsrecht